Aktuelle Projekte

als Musiker bereits seit 1983 unterwegs

Slapin´B 1983 mit "Graceless"

als Musiker Bernd Eltze, stehe ich selbst seit 1983 mit den verschiedensten Formationen auf internationalen Bühnen und lebe mein Leben für die Kunst, Menschen aller Altersklassen mit handgemachter Musik zu erfreuen. Heute bin ich nach fast 30 Jahren mit Bands wie Graceless, BoB Trip, The Speedos, BoB Rock´n´Roll Trio, The Cruisers, Duck Holliday Trio, VoicAct- und meinen aktuellen Projekten DAS DUO, The Traveling Voices, Schlagerbarden und ganz neu The Beverly Others noch immer rund 130 Tage Jahr unterwegs. Seit 2003 vertreibe ich meine eigene Kontrabass Serie, eigene Taschen und Kontrabass Zubehör unter dem Namen "Slapin´B".

 

mit den Traveling Voices

Traveling Voices

bin ich abgesehen von leichten Besetzungsänderungen bereits seit 2001 unterwegs. Auf der www.traveling-voices.de Homepage gibt es jede Menge Bilder und Hörbeispiele dieser mobilen Party Band. Mit den Traveling Voices wird alles ver- Rock´n´Roll - t, was eben geht! Neben der rockigen Variante reist die Band aber auch gerne ruhiger mit DooWop Songs und Balladen im Gepäck.

 

"DAS DUO"

DAS DUO Homepage

besteht aus meinem Kumpel Marc Wardenbach und mir. Neben Marcs Gitarre und natürlich einem Kontrabass, erklingt außerdem meine Fußsnare und 2 Stimmen. Wir spielen egal wo- egal wie, in den unterschiedlichsten Outfits- mal als Piloten, mal als 50´s Rock´n´Roller, mal als verrückte Golfer... und das bereits seit einigen Jahren recht erfolgreich auf GALAS und Firmenevents.
Was wird gespielt? Guter alten Rock´n´Roll natürlich! Unter www.dasduo.info und www.golf-band.de findet Ihr mehr zu meiner Kleinstbesetzung.

 

BoB Rock´n´Roll Trio - (inaktiv)

BoB Rock´n´Roll Trio

Das BoB Rock´n´Roll Trio mit Siggi Mehl und Alex Peck gibt es nun auch schon seit 2002. Sun Rockabilly, authentisch dargeboten wie zur Zeit als Elvis noch Taille- und Carl Perkins noch Haare hatte. Für mich die Band fürs Herz. Leider blieb wenig Zeit und eigentlich sollte man viel öfter spielen. Da Alex 2010 nach Bremen verzogen ist, wurde zuerst über eine Neubesetzung der Band nachgedacht. 2012 ist die Zeit nun reif dafür. 2012 war es endlich soweit - The Beverly Others starten als direkter BoB Nachfolger durch!

 

The Beverly Others

The Beverly Others

Mit den "Beverly Others" starteten wir (Franky Beverly, Marc Beverly und Ben Beverly) 2012 als Nachfolger vom BoB Rock´n´Roll Trio in der klassischen Rockabilly Trio Besetzung mit 2 Gitarren, Kontrabass, Fußsnare und 3 stimmigem Gesang wieder voll durch.
News hierzu folgen auf www.beverly-others.de

 

Mobile Jukebox

 

Mobile Jukebox auf Facebook folgen

Mit mobilem Piano, E- Gitarre & Kontrabass musiziert die Band Mobile Jukebox und wie der Name es erahnen läßt, ähnelt das Repertoire einer gut gefüllten Jukebox. Durch das revolutionäre mobile Piano ist die Band in der Lage, Rock´n´Roll Klassiker der 50er Jahre von Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Little Richard und vielen anderen originalgetreu wieder zu geben. Aber auch Klassiker der 60er Jahre und den folgenden Jahrzehnten finden sich im großen Repertoire wieder, werden mehrstimmig präsentiert. Die Band ist auf Wunsch beliebig erweiterbar und auch für die Bühne buchbar. www.mobile-juke-box.de

 

Strassenmusik - die Künstleragentur

Strassenmusik - die Künstleragentur

2002 entstand die Idee zur Künstlervermittlung mit dem Oberbegriff "Strassenmusik".
Da ich selbst nicht auf allen Bühnen gleichzeitig stehen kann, die Nachfrage nach handgemachter Musik im Zeitalter der modernen Technik jedoch stetig steigt, kam die Idee zu "Strassenmusik", der Künstlervermittlung. Schaut doch mal rein... www.strassenmusik.de

 

Die Bühne - meine Bässe - mein Leben

Slapin´B Kontrabässe findet Ihr hier

Seit 1983 bin ich mit Bands wie BoB Trip, The Speedos, BoB Rock´n´Roll Trio, VoicAct- und meinen aktuellen Projekten The Traveling Voices, DAS DUO, The Beverly Others und seit 2013 Mobile Jukebox noch immer rund 130 Tage im Jahr unterwegs. Seit 2003 vertreibe ich meine eigene Kontrabass Serie, eigene Taschen und Kontrabass Zubehör unter dem Namen "Slapin´B".